![]() | Logical |
Der LogicalNode Typ exponiert die folgenden Member.
Name | Beschreibung | |
---|---|---|
![]() ![]() | AllowSnapshots | Erlaubt Snapshots. |
![]() | Break | Wenn erforderlich, beim Trigger abmelden, Abbrechen der Task über CancellationToken, Status setzen. |
![]() | CanControlledTreeStart | Gibt an, ob ein (Teil-)Baum in einem JobController gestartet werden kann, d.h. dass der Knoten und alle seine Eltern (rekursiv) gestartet werden können. |
![]() | Climb2Top |
Hangelt sich durch den Baum nach oben (bis zur Root)
und ruft für jeden Knoten die Action auf.
(Vererbt von GenericTreeT) |
![]() | DoRun | Die eigentliche, Knotentyp-spezifische Verarbeitung; muss überschrieben werden. |
![]() | Equals |
Vergleicht den Inhalt dieser LogicalNode nach logischen Gesichtspunkten
mit dem Inhalt einer übergebenen LogicalNode.
(Überschreibt ObjectEquals(Object)) |
![]() | FindEventTriggers | Sucht nach zuständigen Triggern für ein Event. |
![]() | FindNodeById | Hierüber kann eine Ableitung von LogicalNode ihren eigenen Thread zum Abbruch veranlassen. |
![]() | GetEnvironment | Returniert das ConcurrentDictionary Environment als einfaches Dictionary Results. Benutzt dazu die interne Routine GetResultsFromResultList(). |
![]() | GetHashCode |
Erzeugt einen Hashcode für diese LogicalNode.
(Überschreibt ObjectGetHashCode) |
![]() | GetlastEventSourceIfIsTreeEventTriggered | Aktualisiert bei TreeEvent-getriggerten Knoten die Werte des Knotens, bevor mit ihnen weitergearbeitet wird. Ist bei Situationen wichtig, in dem entweder der Knoten das auslösende TreeEvent verpasst hat (beim Programmstart) oder ein anderes TreeEvent schneller war und zu einer Reaktion führt, die die aktuellen Werte des Knotens benötigt (JobSnapshotTrigger). |
![]() | GetResults | Returniert das ConcurrentDictionary ResultList als einfaches Dictionary Results. Benutzt dazu die interne Routine GetResultsFromResultList(). |
![]() | GetTopRootJobList | Liefert die für den Knoten gültige, oberste Root-JobList. |
![]() | InitFromNode | Setzt bestimmte Eigenschaften auf die Werte der übergebenen LogicalNode "source". |
![]() | InitNode | Setzt den Knoten auf die Starteinstellungen zurück. |
![]() | Invalidate | Löscht interne Caches, so dass alles neu ausgewertet wird. |
![]() ![]() | LogWithDistinctTime | Schreibt eine Nachricht mit kurzer Sleeptime vorher und nacher, um zeitnahe Vorgänge später im Log in zeitlicher Folge sichtbar zu machen. |
![]() | MarkThreadAsInvalidIfActive | Trägt thread in die Liste ungültiger Threads ein, falls der Thread noch aktiv ist. |
![]() | OnLastNotNullLogicalChanged | Löst das NodeLastNotNullLogicalChanged-Ereignis aus. |
![]() | OnNodeBreaked | Löst das NodeBreaked-Ereignis aus. |
![]() | OnNodeProgressChanged | Löst das NodeProgressChanged-Ereignis aus. |
![]() | OnNodeProgressFinished | Löst das NodeProgressFinished-Ereignis aus. |
![]() | OnNodeProgressStarted | Löst das NodeStarted-Ereignis aus. |
![]() | OnNodeWorkersStateChanged | Löst das NodeWorkersStateChanged-Ereignis aus. |
![]() ![]() | PauseTree | Hält die Verarbeitung im Tree an. |
![]() | ProcessTreeEvent | Stößt weitere Verarbeitungen für das aktuelle TreeEvent an (Trigger, Logger). |
![]() ![]() | ProhibitSnapshots | Verhindert Snapshots. |
![]() | RaiseNodeLastNotNullLogicalChangedWithTreeEvent | Triggert das TreeEvent "AnyLastNotNullLogicalHasChanged" und ruft "OnNodeLastNotNullLogicalChanged". |
![]() | RaiseNodeLogicalChanged | Kapselt den Aufruf des nicht vererbbaren Events NodeLogicalChanged für für die abgeleiteten Klassen NodeList und JobList. Diese Routine gibt das Event über NodeLogicalChanged letzten Endes an die UI weiter. |
![]() | Refresh | Sorgt für eine sofortige Neu-Auswertung aller gecashten Zustände. |
![]() | RegisterTriggeredNodes | Registriert alle getriggerten Knoten eines Teilbaums bei ihren Triggern. |
![]() | Reload | Wird aufgerufen, wenn der Teilbaum neu geladen werden soll. |
![]() | ResetAllTreeEventTriggeringNodes | Setzt alle Knoten im Teilbaum zurück, von denen andere per TreeEvent abhängen. |
![]() | ResetAllTreeNodes | Setzt alle Knoten im gesamten Tree zurück. |
![]() | ResetPartTreeNodes | Setzt alle Knoten im Teilbaum ab branch zurück. |
![]() ![]() | ResumeTree | Lässt einen angehaltenen Tree weiterlaufen. |
![]() | Run | Prüft, ob ein Knoten gestartet werden kann und startet dann den Knoten, seinen Trigger, oder beide (über StartNodeOrTrigger). |
![]() | SetTreeCollapsed | Setzt die Property StartCollapsed für einen ganzen (Teil-)Baum. |
![]() | SetWorkersState | Setzt einen gemeinsamen (kombinierten) NodeWorkerState 'WorkersState' für alle NodeWorker. Retourniert NodeWorkersState. |
![]() ![]() | SleepIfNecessary | Streut System.Sleeps zur Systementlastung ein. Ist feiner regulierbar, als fixe Sleeps in geschachtelten Inner-Loops. |
![]() | ThreadUpdateLastLogical | Setzt threadsafe LastLogical. |
![]() | ThreadUpdateLastLogicalState | Setzt threadsafe LastLogicalState. |
![]() | ThreadUpdateLastState | Setzt threadsafe LastState. |
![]() | ToString |
Überschriebene ToString()-Methode.
(Überschreibt ObjectToString) |
![]() | Traverse(ActionInt32, T) |
Geht rekursiv durch den Baum und ruft für jeden Knoten die Action auf.
(Vererbt von GenericTreeT) |
![]() | Traverse(FuncInt32, T, Object, Object) |
Geht rekursiv durch den Baum und ruft für jeden Knoten die Action auf.
(Vererbt von GenericTreeT) |
![]() | Traverse(Int32, ActionInt32, T) |
Rekursive Hilfsroutine für die öffentliche Routine 'Traverse'.
(Vererbt von GenericTreeT) |
![]() | Traverse(Int32, FuncInt32, T, Object, Object, Object) |
Rekursive Hilfsroutine für die öffentliche Routine 'Traverse'.
(Vererbt von GenericTreeT) |
![]() | UnMarkThreadAsInvalid | Entfernt thread aus der Liste ungültiger Threads. |
![]() | UnregisterTriggeredNode | Setzt den Teilbaum auf nicht startbar. |
![]() | UserBreak | Wird aufgerufen, wenn der Teilbaum vom Anwender bewusst gestoppt wurde. |
![]() | UserRun | Startet die Verarbeitung dieses Knotens nach einem Start durch den Anwender. Gibt die Information, dass der Start durch den Anwender erfolgte, im TreeEvent an Run weiter. |